Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Josua rügte  das Volk Israel, dass es die Einnahme des verheißenen Landes so lange hinauszögerte. Wir sollen als Christen auch nicht die Aufträge Gottes, die er  uns gibt,  hinausschieben.

Josua sprach zu Israel: Wie lange seid ihr so lässig, dass ihr nicht hingeht, das Land einzunehmen, das euch der Herr, der Gott eurer Väter, gegeben hat?

Josua 18,3

Was Gott uns aufträgt, soll man tun;
man soll nicht zögernd, wartend ruhn.
Wenn er uns sendet, lasst und gehn!
Wir werden Wunder seiner Gnade sehn.

Frage: Schieben wir Aufträge Gottes auf die lange Bank oder folgen wir ihm willig und gern?

Vorschlag!: In Psalm 40,9 lesen wir: "Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern." Wir wissen, dass der Wille Gottes heilig und gut ist. Er hat nur Gedanken des Friedens und nicht Gedanken des Leides über uns. Lasst es uns dem Psalmisten nachmachen!