Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn jemand von einem Propheten im Namen Gottes zum König gesalbt wurde, floss diesem von Gott eine wunderbare Segensfülle zu.

Der Herr hatte Samuel das Ohr aufgetan einen Tag, bevor Saul kam, und gesagt: Morgen um diese Zeit will ich einen Mann zu dir senden aus dem Lande Benjamin, den sollst du zum Fürsten salben über mein Volk Israel, dass er mein Volk errette aus der Philister Hand.

1. Samuel 9,15

Von Gott gesalbt steht Saul nun da,
in großer Vollmacht - Gott ist nah!
Der Israeliten Leiter soll er sein,
sein Leben ganz dem Herrn nur weihn.
Heut` sind die Christen auch gesandt:
als Zeugen hier in unserm Land.
Für andre solln wir leuchtend stehn,
bis glaubend sie auf Jesus sehn.

Frage: Lassen wir uns von Gott senden? Sind wir dazu bereit, seinen Auftrag auszuführen, wenn er uns ruft?

Vorschlag!: Wenn jemand zur Zeit des Alten Testamentes von jemandem in Gottes Namen gesalbt wurde, floss diesem von Gott eine wunderbare Kraft- und Segensfülle zu. Lasst uns offen sein für Gottes Reden! Wenn er uns sendet, dann wollen wir gehen. Seine Kraft wird uns begleiten!