Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Schon zur Zeit des Alten Testamentes wurden gläubige Menschen mit dem Heligen Geist erfüllt. Es war die Kraft Gottes, die Saul dazu befähigte, durch übernatürliches Wirken Gottes das Volk des Herrn zu führen.

Da geriet der Geist Gottes über Saul, als er diese Worte hörte, und sein Zorn entbrannte sehr.

1. Samuel 11,6

Als Saul nun zürnte seinem Feind,
zog Israel mit Gott vereint,
zum Kriege mit der Ammoniter Schar,
und sieh - der Herr half wunderbar!

Frage: Gibt es hoffnungslose Fälle in Gottes Augen?

Vorschlag!: Nein! Der Macht Gottes sind keine Grenzen gesetzt. Nur wir Menschen sind allzu schnell verzagt und geraten gar in panische Ängste. Wenn aber Gott uns mit seinem Heiligen Geist seine Verheißungen in der Bibel aufzeigen kann, werden wir mit einer übernatürlichen Kraft ausgerüstet. Ja, Gott behält den Sieg!