Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf Gottes Befehl zog David in den Krieg gegen die Amalekiter und Gott verlieh ihm den Sieg.

So gewann David alles zurück, was die Amalekiter genommen hatten, auch seine beiden Frauen.

1. Samuel 30,18

Wenn Gott dich sendet - geh!
Wenn er dich hält, dann steh!
Was er gebietet, das tu gern!
So ehrst du wahrlich deinen Herrn.
Er schenkt dir dann den Sieg dafür;
so hält sich Gott ganz treu zu dir.

Frage: War es Davids eigenes kluges Handeln, das ihm den Sieg über die Amalekiter verlieh, oder war es sein Gehorsam gegenüber Gott?

Vorschlag!: Das Zweite trifft zu. Im Psalm 18,30 sagt er: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen." Wer Gott vorbehaltlos dient und ihm vertraut, dem sind mit Gott keine Grenzen gesetzt.