Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hatte das Gericht an der Familie des Königs Saul ausgeführt, weil dieser ihm ungehorsam war.

So starben Saul und seine drei Söhne und sein Waffenträger und alle seine Männer miteinander an diesem Tage.

1. Samuel 31,6

Du kannst den Herrn verhöhnen,
verleugnen, dass er sei.
Lass dich mit ihm versöhnen,
dann macht dich Gott ja frei!
Wer leugnet, der erbt das Gericht -
wer glaubt, lebt einst im ew`gen Licht.

Frage: Was lehrt uns die tragische Geschichte des Königs Saul?

Vorschlag!: Wer sich gegen Gott erhebt, erleidet Schiffbruch. Wer seine Sünden aber bereut und an die Erlösung durch Jesus glaubt, wird nicht gerichtet. Sauls Geschichte soll uns eine Warnung sein.