Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jerobeam wollte nicht auf den Wegen Gottes wandeln, sondern handelte nach eigenem Gutdünken.

Nach diesem Geschehnis kehrte Jerobeam nicht um von seinem bösen Wege, sondern bestellte wieder Priester für die Höhen aus allem Volk. Wer da wollte, dessen Hand füllte er, und er wurde Priester für die Höhen.

1. Könige 13,33

Wer Gottes Weisung abgelehnt,
wer sich im Recht und sicher wähnt,
der täuscht sich, der kommt niemals an.
Such Hilf` bei Gott, der retten kann!

Frage: Ist es nicht Anmaßung, dass wir immer meinen, ohne Gott zurechtzukommen?

Vorschlag!: Gott, der das ganze Universum erschaffen hat, bietet uns seine Bewahrung und seinen Schutz an. Nichts kommt seiner Weisheit und Macht gleich! Warum wollen so viele Menschen sich lieber selbst durchs Leben tasten, als von diesem herrlichen Schöpfer geleitet und getragen zu werden? Ich lasse mich gern in Gottes gnädige Hand fallen und bin für ewig geborgen.