Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ahab und seine Frau Isebel waren Irrlehrer für das Volk Israel.  Sie verführten es zum Götzendienst.

Siehe, ich will Unheil über dich bringen und dich vertilgen samt deinen Nachkommen und will von Ahab ausrotten, was männlich ist, bis auf den letzten Mann in Israel.

1. Könige 21,21

Gott wartet lange, hat Geduld,
er möchte dir verzeihn.
Doch bleibst du jetzt in Sündenschuld,
dann trittst du nie zum Himmel ein.

Frage: Ist Gott so hart? Ich dachte, Gott sei ein Gott der Liebe.

Vorschlag!: Das ist er auch. Aus Liebe zu uns Menschen ließ er seinen eigenen Sohn ans Kreuz schlagen, damit wir durch ihn (Jesus) Frieden hätten. Wenn wir diese Erlösungsbotschaft im Glauben annehmen, sind wir in Gottes Augen gerecht. Aber Gott, der heilig ist, kann es nicht ertragen, dass gewisse Menschen es vorziehen, in der Sünde zu verharren, anstatt mit ihren düsteren Taten (Sünden) bußfertig ans helle Licht Gottes zu kommen.