Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Schunemiterin war wegen einer Hungersnot einige Jahre ins Philisterland gezogen. Nach ihrer Rückkehr wandte sie sich an den König, damit sie ihr Haus und ihren Acker wiederbekäme. Sie bezeugte dem König Gottes Wunderwirken. Da gab ihr der König ihr Haus und das Land wieder zurück.

Während er (Gehasi, der Diener des Propheten Elisa) dem König erzählte, dass er (Elisa) einen Toten lebendig gemacht hatte, siehe, da kam eben die Frau dazu, deren Sohn er lebendig gemacht hatte, und rief den König an wegen ihres Hauses und ihres Ackers.

2. Könige 8,5

Erzählst du den andern, dass Jesus dich liebt,
dass er deine Sünden, deine Schuld dir vergibt?
Wenn du ihn bekennst, zeigt er dir segnend die Macht,
die er dir schon vor Grundlegung der Erde bedacht.

Frage: Drängt es uns, unsere Erfahrungen mit Jesus Christus, unserem Erlöser, den anderen weiterzusagen, damit diese Jesus auch kennenlernen?

Vorschlag!: Die Schunemiterin war wegen einer Hungersnot einige Jahre ins Philisterland gezogen. Nach ihrer Rückkehr wandte sie sich an den König, damit sie ihren Acker und das Haus wiederbekäme. Sie bezeugte dem König Gottes Wunderwirken. Da gab ihr der König all ihre Habe wieder zurück. Gott segnet uns, wenn wir ihn bekennen.