Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Schrecklich,  der König von Israel überfällt die Stadt Jerusalem und plündert den Tempel!

Er (Joasch, der König von Israel) nahm alles Gold und Silber und Gerät, das gefunden wurde im Hause des Herrn und im Schatz des Königshauses, dazu die Geiseln, und zog nach Samaria zurück.

2. Könige 14,14

Wie tief ist der gefallen,
der sich von Gott entfernt!
Es zeigt sich hier uns allen:
Er hat nichts von Gott gelernt.
Gar Tempelschätze führt er fort
und spottet unsres Gottes Wort.
"Bewahr mich, Herr, vor solchem Tun,
ich will in deiner Liebe ruhn!"

Frage: Können wir heute noch aus diesen alttestamentlichen Begebenheiten lernen? Können wir für unser persönliches Leben Nutzen daraus ziehen?

Vorschlag!: Ja, diese Geschichte lehrt uns, wie wichtig es ist, dass wir jeden Tag ganz bewusst in der Nachfolge Jesu stehen, dass wir von ganzem Herzen ihm dienen wollen und die Sünde in jeder Form meiden. Dann bewahrt uns Gott, dass wir nicht abirren von seinen Geboten.