Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jotam wollte Gott dienen, aber er duldete trotzdem den Götzendienst. Dies soll uns eine Warnung sein.

Er (König Jotam) tat, was dem Herrn wohlgefiel, ganz wie sein Vater Usija getan hatte, nur, dass die Höhen nicht entfernt wurden; denn das Volk opferte und räucherte noch auf den Höhen.

2. Könige 15,34

Kein Götzendienst soll scheiden mehr
uns von der Liebe unsres Herrn.
Bringt Gott all seine Ehre her
und dient ihm froh und gern!
Mit ungeteilter Herzenszier
lasst gern uns Priester sein;
so preisen wir den Höchsten hier -
kommt, lasst uns ganz ihm weihn!

Frage: Haben wir noch solche "dunklen" Stellen in unserem Leben, die wir noch nicht unserem Herrn ausgeliefert haben?

Vorschlag!: Jesus lehrte uns: Wer etwas mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. (Matthäus 10,37) Wir wollen Gott lieben von ganzem Herzen, seine Nähe suchen, danach trachten, seinen Willen zu tun. Er belohnt uns mit der unbeschreiblich schönen Gemeinschaft mit ihm.