Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Josia war ein gottesfürchtiger Mensch und König, und er tat Buße für das gottlose Treiben seiner Vorfahren. Darum schenkte ihm Gott Gnade und segnete ihn.

Weil du im Herzen betroffen bist und dich gedemütigt hast vor dem Herrn, als du hörtest, was ich geredet habe gegen diese Stätte und ihre Einwohner, dass sie sollen zum Entsetzen und zum Fluch werden, und weil du deine Kleider zerrissen hast und vor mir geweint hast, so habe ich`s auch erhört, spricht der Herr.

2. Könige 22,19

Wer Buße tut für seine Sünden,
der wird beim Herrn Vergebung finden.
Was vorher war, das löscht Gott aus,
entlastet ist der Mensch nunmehr bei Gott zu Haus.

Frage: Lassen wir uns auch vom gläubigen König Josia beeinflussen, dass wir unser eigenes Leben vor Gott ordnen?

Vorschlag!: Josia bereute das sündige Tun seiner Vorfahren. Er bat Gott um Vergebung und begann sogleich den biblischen Gottesdienst im Tempel wieder einzuführen. Er bewies es mit der Tat, dass es ihm ernst war. Beugen wir uns gerade heute vor Gott für unser Handeln ohne und gegen ihn! Bitten wir ihn um Vergebung unserer Sünden! Dann dürfen wir an die Kraft der Erlösung durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, glauben und in Zukunft Gott treulich dienen. Gepriesen sei der Herr!