Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

In diesen Listen der Stammbäume finden wir auch den ersten König Israels, der ein tragisches Ende nahm, weil er Gott ungehorsam geworden war. Aber wir finden auch seinen Sohn Jonathan,  einen wunderbaren Menschen, der ein Freund des späteren Königs David wurde. Wohl uns, wenn wir uns auch für das Gute, das Göttliche entscheiden!

Kisch zeugte Saul. Saul zeugte Jonathan. (Saul war der erste König Israels gewesen.)

1. Chronik 8,33

Gott hat die Namen aufgeschrieben,
damit sie nie verloren gehn.
Und jene Menschen, die ihn lieben,
die werden ihn einst selbst verherrlicht sehn.
Oh, schöne Aussicht, Herr im Licht!
Bewahr mich, Herr! Denn Bessres gibt es nicht!

Frage: Was haben uns die Namen Kisch, Saul und Jonathan heute noch zu sagen?

Vorschlag!: In diesen Listen der Stammbäume finden wir auch Saul, den ersten König Israels, der ein tragisches Ende nahm, weil er Gott ungehorsam geworden war. Aber wir finden auch seinen Sohn Jonathan, einen wunderbaren Menschen, der ein Freund des späteren Königs David wurde. Wohl uns, wenn wir uns auch, wie Jonathan, für das Gute, für Gott entscheiden!