Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Gott die Ehre gibt mit seinem Handeln, Reden und Glauben, der wird von Gott gesegnet.

David setzte Statthalter in Edom ein, sodass alle Edomiter David untertan waren; denn der Herr half David, wo er auch hinzog.

1. Chronik 18,13

Ich weiß nichts Bessres als Gott lieben,
er ist mir immer treu geblieben.
Wer ihm vertraut, des Haus bleibt fest.
Wohl dem, der sich auf ihn verlässt!

Frage: Unsere heutige Zeit ist geprägt von Unsicherheit und Krisen. Auf wen kann man sich da noch verlassen?

Vorschlag!: Gott ist treu! Er ist ein Fels! Wie ein liebender Vater sorgt er für seine Kinder. Wer sein Leben dem Herrn übergibt, der erfährt, dass Gott mit ihm ist, wo er auch hinzieht.