Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Wirken Gottes im Volk Israel konnten auch die heidnischen Könige beobachten. Überwältigt vom Handeln Gottes unterwarfen sich die Heidenvölker freiwillig dem König  David.

Als aber die Großen Hadad-Esers sahen, dass sie von Israel geschlagen waren, schlossen sie Frieden mit David und wurden ihm untertan.

1. Chronik 19,19

Dass Gott mit seinen Kindern ist, das können alle sehn.
Wer Gott nicht kennt, kann solch ein Handeln kaum verstehn.
Er staunt und fragt sich: Kann das sein?
Soll ich mich auch dem wunderbaren Helfer weihn?

Frage: Wir Christen werden von den anderen beobachtet. Können sie Gottes Handeln und Segnen in unserem Leben erkennen?

Vorschlag!: Unser Leben als Christen hat eine weitreichende Wirkung auf unsere Mitmenschen. Sind wir ein Zeugnis für Jesus in dieser Welt oder sind wir anderen Leuten ein Anstoß? Jesus will uns so verändern, dass wir Segensspuren hinterlassen.