Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Josef ging mit Maria, um sich in Listen eintragen zu lassen. Schon damals war es für die Obrigkeit wichtig zu wissen, wie viele Einwohner im Staat lebten. Für die ganze Menschheit jedoch wurde die Reise Josefs und Marias zum wichtigsten Ereignis der Geschichte. - Gott selbst wurde Mensch in Jesus Christus.

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger.

Lukas 2,4

Gott wird Mensch: Halleluja!
Unser Retter ist jetzt da!
Was Propheten einst enthüllt`,
wird durch Jesus jetzt erfüllt.
Heil bricht an für alle Welt -
glücklich, wer sich zu ihm stellt!

Frage: Die Welt ahnte noch nicht, dass Gott selbst (als Kind) in seinem Sohn auf diese Erde kam, um der verlorenen Menschheit zu helfen. Haben Sie sich von ihm helfen lassen?

Vorschlag!: Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dass der sich bekehre und lebe. Unsere Missetaten hat Jesus auf sich genommen. Er litt an unserer Stelle. Unser Todesurteil nahm er auf sich, damit wir Frieden hätten. Am Kreuz auf Golgatha hat er uns mit Gott versöhnt. Wenn wir an ihn glauben und uns ihm ausliefern, dann sind wir durch seine Wunden geheilt. (Jesaja 53)