Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Heute, am Ende eines von Gott reich gesegneten Jahres, wollen wir auch vor dem Herrn niederfallen und ihm alle Ehre geben und seinen herrlichen Namen bekennen.

Da fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen: Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.

Offenbarung 4,10

Dankbar beugen wir uns nieder,
bringen Preis dir auf dem Thron.
Dir, Herr, gelten unsre Lieder,
unsrem Vater, und dem Gottessohn.
Schöpfer unsrer Welt, dein Segen
macht uns glücklich, froh und reich.
Jeder Mensch auf deinen Wegen
rühmt: "Gottvater, dir ist keiner gleich!"

Frage: Haben wir für uns persönlich Bilanz gezogen, was uns der himmlische Vater in dem vergangenen Jahr alles geschenkt hat? Danken wir ihm dafür?

Vorschlag!: Ich selbst darf zur Ehre Gottes bekennen: Unzählig sind die Bewahrungen und Gaben, die mir Gott im Jahr 2012 geschenkt hat! Nie haben ich und meine Familie materielle Not leiden müssen. Gerade vor zwei Wochen erst hat er mich wieder einmal bei einem Sturz rücklings auf das Eis behütet, dass meine Wirbelsäule um wenige Zentimeter vor Schaden bewahrt wurde. Ich wiederhole nochmals: Unzählig sind die Liebesgaben Gottes im vergangenen Jahr. Wer sich auf diese Weise, wie die vierundzwanzig Ältesten, vor Gott verneigt und ihn verehrt, der preist ihn, und da ist der Weg, dass Gott uns sein Heil zeigt.(Psalm 50, 23)