Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Georg Friedrich Händel schrieb ein wunderschönes Musikstück zu den Worten: Dank sei dir, Herr, du hast dein Volk mit dir geführt, Israel hindurch das Meer; wie eine Herde zog es hindurch, Herr, deine Hand schützte es, in deiner Gnade gabst du ihm Heil!  So will ich Gott auch loben.

Halleluja! Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 106,1

Unser Leben soll Gott ehren,
wir wollen seinen Ruhm vermehren.
Niemand kommt Gott, dem Schöpfer, gleich.
Wer ihm vertraut, den führt er in das Himmelreich.

Frage: Haben Sie das auch schon gemerkt? Die Hektik der heutigen Zeit kann uns leicht dazu verleiten, dass wir das Danken vergessen. Danken Sie dem Herrn?

Vorschlag!: Denken wir daran: Wenn wir Gott danken, dann bringen wir ihm ein Opfer dar. (Psalm 50) Wenn wir uns überlegen, was wir alles von ihm empfangen haben, stimmt uns das zu großer Dankbarkeit. Wenn wir allein schon an die Sündenvergebung durch Jesu Opfertat am Kreuz auf Golgatha denken, dann quillt unser Herz vor Lobpreis über. Danke, Herr!