Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Lob und Dank, Gott hat Erbarmen. Hesekiel kündigt den Israeliten ihre Heimkehr aus der Gefangenschaft an.

Dann werden sie erkennen, dass ich, der Herr, ihr Gott bin, der ich sie unter die Heiden weggeführt habe und wieder in ihr Land sammle und nicht einen von ihnen dort zurücklasse. Und ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht Gott der Herr.

Hesekiel 39,28+29

Der Herr schenkt mir Erbarmen.
Ja, großes Leid er von mir nahm,
er rettete mich Armen
und half mir wundersam.
Sein Herz hat er mir zugeneigt,
und Gnade hat er mir erzeigt.

Frage: Auch uns heutige Menschen will Gott aus unserer Gefangenschaft in den Sünden und Nöten freisetzen. Nehmen Sie seine Hilfe an?

Vorschlag!: Wie wunderbar! Wer frei von seinen Sünden werden will, dem nimmt er die hindernden Fesseln ab. Wenn ein Mensch seine Sünden bekennt und lässt, wird er alsdann mit dem Heiligen Geist erfüllt. Dieser Geist Gottes gibt uns innerlich die Zusicherung, dass wir jetzt Gotteskinder sind. (Römer 8,16)