Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Söhne Zadoks blieben als Priester Gott treu, als das restliche Volk Israel abgefallen war. Darum wurden sie jetzt von Gott geehrt und belohnt.

Das Heiligtum des Herrn soll mitten darin stehen. Es soll den geweihten Priestern gehören, den Söhnen Zadoks, die mir Dienst getan haben und nicht mit den Israeliten abgefallen sind, wie die Leviten abgefallen sind.

Hesekiel 48,10 + 11

Gott weiß genau, wer ihm die Treue hält
und wer sich ganz auf seine Seite stellt.
Den ehrt er einst im Himmelssaal,
wenn er eingeht zu des Lammes Hochzeitsmahl.
Lasst uns in Treue für den Höchsten stehn,
bis wir verklärt sein heilges Antlitz sehn!

Frage: Bleiben wir Gott treu, wenn rings um uns die Menschen scharenweise von ihm abfallen?

Vorschlag!: In Hebräer 10,35 lesen wir: "Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat!" Gott wird geehrt, wenn wir ihm vorbehaltlos vertrauen. Er wird uns dereinst unbeschreiblich belohnen. Halleluja!