Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dieser Satz oder eine ähnliche Formulierung sollte einmal über eines jeden Menschen Lippen kommen. Wir Menschen haben alle gesündigt und bedürfen der Reinigung unserer Gewissen durch Jesus Christus.

Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!

Lukas 18,13

Wer sich vor Gott geneiget,
in Buße sich gebeuget,
der ist von Schuld befreit.
Denn Christus, sein Befreier,
erlöst ihn ja und als ein Neuer
rühmt froh er die Barmherzigkeit.

Frage: Das Verhalten des Zöllners soll uns ein Vorbild sein. Lassen wir uns auch schon jetzt von Gottes heiligem Wort richten?

Vorschlag!: Wer sich zu seinen Lebzeiten schon ehrlich von Gottes Wort richten lässt, wer zu seiner Schuld und Sünde steht, der erfährt Vergebung der Sünden. In Johannes 3,18 lesen wir: "Wer an ihn (Jesus) glaubt, der wird nicht gerichtet." Wenn wir gewillt sind, unser Leben zu ordnen und uns dem Sohn Gottes glaubend unterzuordnen, werden wir nicht mehr das Jüngste Gericht erleiden müssen, wo alle ungläubigen Menschen Rechenschaft ablegen müssen. Lasst uns den Weg Jesu, den Weg der Rettung wählen!