Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hören wir gut? Auch alte, etwas schwerhörige Menschen können aber geistlich durchaus sehr gut hören. Leihen wir unser Ohr so oft wie möglich dem Herrn!

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt. Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.

Offenbarung 2,7

Wenn ans Paradies ich denk`,
wenn ich mich in das Wort versenk`,
ins Wort des Herrn - dann sehn`ich mich,
bei Gott zu leben ewiglich.
Ich spüre tief im Herzen drin
den Hunger nach dem Orte hin,
wo Gott uns satt macht. Ihm sei Ehr`!
Wie hab` ich`s gut, ich freu` mich sehr!

Frage: Wie kann man denn überwinden?

Vorschlag!: Als Jesus in der Wüste vom Satan versucht wurde, wehrte er sich mit Bibelworten. Er entgegnete dem Seelenfeind, dass man Gott an die erste Stelle seines Lebens setzen muss, dass man ihm allein dienen muss. Wie weise war doch Jesu Rat! Nur mit IHM, mit Gott, und seinem geliebten Sohn Jesus können wir Sieger (Überwinder) sein, und Gott wird uns im Himmel erlaben von dem Baum des Lebens.