Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ermahnt die Gemeinde in Sardes. Nach außen hin war sie eine gute christliche Gemeinde, aber im Innern war sie morsch,, ja, ohne Leben aus Gott. Wie tragisch! Gibt es dies heute auch noch?

Und dem Engel der Gemeinde zu Sardes schreibe: Das sagt, der die sieben Geister Gottes hat und die sieben Sterne: Ich kenne deine Werke: Du hast den Namen, dass du lebst, und bist tot. Werde wach und stärke das andre, das sterben will, denn ich habe deine Werke nicht als vollkommen befunden vor meinem Gott.

Offenbarung 3,1 + 2

Du kannst Theater spielen vor der Welt,
doch nicht vor Gott, der dich beiseitestellt.
Nur eines kann dich retten hier:
sich beugen echt und wahr,
dann wird der Höchste helfen dir,
dich segnen wunderbar.

Frage: Spielen wir der Welt ein Trugbild unser selbst vor?

Vorschlag!: Das ist äußerst gefährlich. Gott hasst Unehrlichkeit. Echtes, geistliches Leben schenkt nur Gott, und zwar dem, der ihn aufrichtig bittet und kompromisslos mit Gott lebt. Die anderen sind innerlich tot und für Gott und sein Reich wertlos. Lasst uns Buße tun und von ganzem Herzen Gott dienen!