Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir haben einen großzügigen Gott. Wer ihn um etwas bittet und an seine Hilfe glaubt, der erlebt so oft einen liebenden Vater, der so reichlihch gibt.

Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!

Matthäus 7,11

Wie oft schon bat ich, Herr, in schlimmer Not,
dass du mir helfen mögest, weil ich sehr bedroht
mir vorkam in harter Prüfung oder argem Schmerz -
da zogest gnädig du mich an dein liebend` Herz.
Die Hilfe kam. Ich kann nur danken dir,
dass du mein Schutz und Schild bist - mein Panier!

Frage: Haben wir überhaupt schon zu Gott gerufen, vielleicht sogar geschrien, wenn wir nicht mehr weiterwussten? Und haben wir mit seiner Macht gerechnet?

Vorschlag!: Jesus sagt: "Wer auch immer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." Jesus weist niemanden ab, der im Glauben und mit bittendem Herzen zu ihm kommt. Er, der selbst die Liebe ist, schenkt diese Liebe weiter. Ich möchte Sie ermutigen, in jeder Lebenslage zu ihm zu rufen und auf seine Hilfe zu warten - er wird Sie nicht enttäuschen.