Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dreimal kündigte Jesus seinen Jüngern seinen  Leidensweg an. Er ahnte, was kommen würde. Willig nahm er diese Last auf sich, um uns in der Sünde verirrten Menschen eine ewige Erlösung zu schaffen.

Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden,was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Denn er wird überantwortet werden den Heiden, und er wird verspottet und misshandelt und angespien werden, und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er auferstehen.

Lukas 18,31

Du ahnst den Schmerz, du ahnst die Not,
für uns gehst du, Herr, in den Tod.
Der du kein Unrecht je getan,
du nimmst dich unser liebend an.
Ich danke dir für diese Gnadengabe,
die ich in dir so liebevoll gefunden habe!

Frage: Werden wir durch Jesu übergroße Liebe nicht zu ihm hingezogen?

Vorschlag!: Dreimal kündigte Jesus seinen Jüngern seinen Leidensweg an. Woher wusste er das alles? Woher nahm er die Kraft, diese ungeheure Last der Sünde der ganzen Welt (auch die meinige und Ihre Last) auf sich zu nehmen? Dies konnte er nur tun, weil er der Sohn Gottes ist. Willig ging er diesen schweren Weg. Wer an ihn glaubt und für ihn leben will, der darf sich auch zu seinen Nachfolgern zählen. Weil Jesus unsere Schuld auf sich genommen hat, sind wir jetzt erlöst und frei.