Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist so großzügig!  Wer ihm vertraut,  ist überrascht, was er alles vom Herrn der Heerscharen erhält.

Nach diesen Geschichten begab sich`s, dass zu Abram das Wort des Herrn kam in einer Offenbarung: Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.

1. Mose (Genesis) 15,1

Gottvater ist mein Schild.
Und tobt der Feind auch wild,
so ist Gott stärker; er hilft mir,
er ist mein Halt und mein Panier.
Und mein Vertrauen lohnt er sehr,
ich bin im seinem Gnadenmeer.

Frage: Nehmen wir uns Abram zum Vorbild?

Vorschlag!: Gott ist sehr großzügig. Er überrascht seine Kinder, die ihre Hoffnung ganz auf ihn setzen. Als Gott Abram damals versprach, er werde so viele Nachkommen haben wie die Sterne am Firmament, da zweifelte Abram nicht. Er wartete auf die Verheißung Gottes. Abram wurde nicht enttäuscht. Tun wir es diesem Gottesmann gleich! Wir werden Wunder schauen.