Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dies waren heilige Momente,  als Jesus zusammen mit seinen Jüngern das Abendmahl einsetzte. Er gebot ihnen, dies weiterhin zu tun und dabei das Leiden und Sterben Jesu zu verkündigen.

Als die Stunde kam, setzte er sich nieder und die Apostel mit ihm. Und er sprach zu ihnen: Mich hat herzlich verlangt, dies Passalamm mit euch zu essen, ehe ich leide.

Lukas 22,14

Welch heilger Augenblick, als er das Brot gebrochen,
als er den Segen drüber hat gesprochen,
als er den Kelch darreichte in dem Jüngerkreis -
da sangen sie zur Ehre Gottes Lob und Preis.
Nun ist Gedächtnis dieses Mahl an Jesu Opfertod,
dass wir versöhnt sind durch sein Blut. Gelobt sei Gott!

Frage: Ist die Feier des Abendmahles für Ihr geistliches Leben auch ein Höhepunkt?

Vorschlag!: Dies waren heilige Momente, als Jesus im Kreise seiner Jünger das Abendmahl einsetzte.Er gebot ihnen, dies in Zukunft weiterhin zu tun zum Gedächtnis an sein Leiden und Sterben.Dazu gab er ihnen aber eine wunderbare Verheißung, nämlich: dass er einst im Reich Gottes das Abendmahl wieder mit seinen Nachfolgern feiern werde. Durch den Glauben an Jesus Christus werden wir dort auch dabei sein dürfen. Ich freue mich auf den Tag, an dem diese Zusage Realität wird!