Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns wahrhaftig geholfen, indem er uns Jesus,  seinen eigenen Sohn sandte, der uns errettete, dass wir nicht in der Sünde umkommen.

Er (Gott) sandte sein Wort und machte sie gesund und errettete sie, dass sie nicht starben; die sollen dem Herrn danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.

Psalm 107,20 + 21

Das Wort ward Fleisch und kam mit Macht,
hat neues Leben uns gebracht,
hat uns erlöst von Sünd` und Tod.
Drum lasst uns halten Gottes heiliges Gebot!
Erhebt mit Dank des Herren Gnad`,
die er an uns bewiesen hat!

Frage: Wie können wir Jesus Christus unsere Dankbarkeit am besten zeigen, wenn wir ihn für seinen Opfertod am Kreuz ehren wollen?

Vorschlag!: Unsere volle Hingabe an ihn ist die beste Möglichkeit, ihm, unserem Herrn, zu danken. Mit ungeteiltem Herzen wollen wir in seinen Spuren wandeln. Seine Spuren können wir in der Heiligen Schrift, der Bibel, erkennen. Er wird uns dazu seinen Segen geben.