Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dadurch, dass Jesus von den Toten auferstanden ist, kann ein Mensch, der an Jesus glaubt, wiedergeboren werden - wie wunderbar!

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3

Durch Jesu Auferstehung bin ich neu.
Gott hat mir da in seiner großen Treu`
ein neues Leben frei geschenkt
und meine Füße auf den Weg des Heils gelenkt.

Frage: An wen ist dieser 1. Petrusbrief gerichtet? Hat Gott eigentlich alle Menschen wiedergeboren?

Vorschlag!: Jesus lehrte den Pharisäer Nikodemus in Johannes 3, Vers 3: "Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen." Im gleichen Kapitel im 16. Vers sagt Jesus zu dem Gelehrten: Jeder, der an Jesus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern Gott schenkt ihm das ewige Leben. Dieser Petrusbrief ist an die auserwählten Fremdlinge gerichtet. Wir sehen daraus, dass der Glaube an Jesus Christus an uns diese wunderbare Wiedergeburt bewirkt. Gepriesen sei Gott, der sich unser so sehr erbarmt!