Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus unterhält sich auf dem Berg mit Mose und Elia. Wir sehen hier klar, dass mit dem leiblichen Sterben eines Menschen noch lange nicht alles vorbei ist. Mose  war ja schon längst vorher gestorben und Elia war von feurigen Rossen in den Himmel hingerückt worden. Und trotzdem sprach Jesus hier mit ihnen und sogar die Jünger erkannten sie sofort. Manchmal erlaubt uns die Bibel einen kleinen Blick ins Jenseits. Gott ist treu. Er zeigt uns: Vertraut mir! Mein Wort ist die Wahrh

Nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus und Jakobus und Johannes, dessen Bruder, und führte sie allein auf einen hohen Berg. Und er wurde verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht. Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.

Matthäus 17,1 - 3

Die Jünger konnten Jesus auf dem Berge sehn,
sie konnten Elias und Moses Worte auch verstehn.
Zuletzt sprach Gott selbst aus der Wolke laut:
"Dies ist mein lieber Sohn, auf ihn allein vertraut!"
So treu ist Gott in seinem Handeln hier.
"Dank dir, mein Vater, ich lobsinge dir!"

Frage: Viele Leute sagen: "Tot ist tot. Es ist noch niemand zurückgekommen." Falsch! Hier haben wir einen Beweis. Sind Sie jetzt dazu bereit, diesem wunderbaren, handelnden, lebendigen Gott zu glauben?

Vorschlag!: Der Evangelist Lukas erzählt diese Geschichte auch. Lukas 9,28 ff.: Mose und Elia redeten mit Jesus von seinem Ende, das er in Jerusalem erfüllen sollte.Gott erlaubt uns manchmal einen kurzen Blick in die jenseitige Welt. Mose war ja schon lange vorher gestorben und Elia wurde von feurigen Rossen in den Himmel gerückt. Und trotzdem sprachen sie jetzt mit Jesus. Die Jünger erkannten sie sofort und verstanden auch, worüber sie sich unterhielten. Lasst uns Gott anbeten, lasst uns in Ehrfurcht seinen heiligen Namen anrufen, uns ihm mit Leib und Seele übergeben, um ihm zu dienen! Gott ist heilig.