Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Bibelausgabe  "Hoffnung für alle" übersetzt es folgendermaßen: "Wer sich öffentlich zu mir bekennt, für den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel eintreten. Wer aber vor den Menschen nicht zu mir steht, für den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel nicht eintreten."  Unser Bekennnis zu Jesus ist an sich schon eine Verkündigung.

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

Matthäus 10,32+33

Du, Herr, sagst JA zu mir:
"Glaub mir, ich helfe dir.
Ich werde immer mit dir sein,
ich lass` dich nie allein!"
Dank sei dir, Herr, drum will ich gern
dich froh bekennen und verehrn.

Frage: Haben wir es anderen Menschen schon gesagt, dass wir Nachfolger Jesu sind und dass wir ihn verehren?

Vorschlag!: Andere Bibelübersetzer übertragen diese Bibelstelle folgendermaßen: "Wer sich öffentlich zu mir bekennt, für den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel eintreten," Bedenken wir doch, falsche Scham kommt vom Satan. Wenn wir für Jesus ein Zeugnis ablegen können, so tun wir es für den Sohn des lebendigen Gottes. Welch ein Vorrecht!