Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir von Gott Gesegnete sind, haben wir keinen Mangel. Seine Gnade überströmt uns und wir sind des Rühmens voll

Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel.

Psalm 115,12

Der Herr denkt an uns und segnet die,
die ihm vertrauen spät und früh.
Der Herr ist Hilfe uns und Schild,
gestaltet uns nach seinem Bild.

Frage: Haben wir manchmal auch schon gedacht, der Herr hätte uns vielleicht vergessen, weil wir ihn um Hilfe gebeten hatten und sich die schwierigen Umstände nicht sofort zum Besseren gewendet hatten?

Vorschlag!: O nein, der Herr vergisst die Seinen nie! Warte geduldig auf sein Eingreifen, die Hilfe des Herrn wird gewisslich kommen. Er hat andere Zeitvorstellungen als wir, aber seine Gedanken sind Gedanken des Friedens und nicht Gedanken des Leides.