Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Wort Gottes ist vollkommen. Wer sein Leben danach ausrichtet,  der wird in Ewigkeit leben.

Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden.

Psalm 119,6

Herr, mit meiner Kraft ist`s nicht weit her,
und am Ende ist alles hohl und leer.
Doch schau` ich auf zu dir und öffne dir mein Herz,
dann trägt mich deine Macht auch in Leid und Schmerz.

Frage: Wohin richten wir unsere Blicke in Freude und Leid?

Vorschlag!: Unsere Blickrichtung ist entscheidend. Als das Volk Israel in der Wüste sterbenskrank war, befahl Gott dem Führer des Volkes, eine eiserne Schlange herzustellen und sie an einer Stange hochzuziehen. Jeder Mensch im Volk, der seine Augen hoch zu dieser Schlange hob, wurde geheilt und vom Tode verschont. Wenn wir heute unseren Blick auf Jesus Christus richten, wie er für unsere Sünden am Kreuz erhöht wurde, und wenn wir unsere Augen auch auf Gottes Wort richten, um in Zukunft Gottes Willen zu tun, dann werden auch wir vom ewigen Verderben erlöst und preisen den Herrn mit unserem Leben.