Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie soll ich dem Herrn vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut?

Psalm 116,12

Wie soll ich es vergelten, was du für mich getan?
Das werd` ich niemals können, doch nehm` ich`s dankbar an -
die Rettung und die Gnade, Vergebung meiner Schuld.
Ich preise deinen Namen, erzähl` von deiner Huld.

Frage: Haben wir uns auch schon Gedanken darüber gemacht, wie wir es dem Herrn vergelten können, dass er so wohl an uns tut?

Vorschlag!: In Sprüche 23,26 gibt uns Gott selbst die Antwort: "Gib mir, mein Sohn, dein Herz, und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen." Unser Herz ist unser Innerstes, der Antrieb unseres Lebens. Das wollen wir dem Herrn willig übergeben; daran hat er Wohlgefallen.