Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ich will den Kelch des Heils nehmen und des Herrn Namen anrufen.

Psalm 116,13

Ich will auf Gottes Wort stets schauen
und ganz auf seine Liebe bauen.
Bei ihm bin ich in Sicherheit,
er hält mich fest für alle Zeit.

Frage: Rufen wir den Namen Gottes denn auch wirklich an?

Vorschlag!: Gott ist immer bereit, uns zu helfen. Aber er prüft unser Vertrauen zu ihm und unseren Gehorsam und Glauben ihm gegenüber. Wir finden in der Bibel viele Personen (Männer und Frauen), die Gott vertrauten, die seinen Namen anriefen und herrliche Dinge mit ihm erlebten. Lasst uns ihrem Beispiel folgen!