Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
In seinem Erbarmen mit den Menschen hat Gott immer wieder seine Propheten gesandt, die  die  Menschen zur Umkehr, sprich: zur Bekehrung, aufforderten. So tut er es heute immer noch. Wohl uns,  wenn wir auf seine Mahnungen eingehen!

Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.

Jesaja 51,6

Der Himmel wird wie Rauch vergehn, die Erde wird zerfallen,
doch Gottes Lob hört niemals auf, wird ewig widerhallen.
Er ist es, der sein Leben gab, er ist für uns gestorben,
er, der als Sieger auferstand, hat uns das Heil erworben.

Frage: Richten wir unser Handeln uns Streben ganz auf diese Welt aus oder kennen wir noch andere, höhere Werte?

Vorschlag!: Jesaja überbringt uns eine Botschaft Gottes. Unsere Erde, auf der wir wohnen, wird einst untergehen. Was bleibt, ist nur der lebendige Gott mit diejenigen, die für ihn leben, die an ihn glauben. Suchen wir nach der Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, nach der Gerechtigkeit, die uns Jesus Christus aus Gnaden schenkt, wenn wir uns zu ihm bekehren! Dann werden wir ewig leben und unsern Gott dankbar anbeten dürfen.