Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die übrig geblieben sind von seinem Erbteil; der an seinem Zorn nicht ewiglich festhält, denn er ist barmherzig.

Micha 7,18

Ohne Gottes Liebe vertrocknet meine Seele,
ist wie die Wüste öd und leer.
Ohne die Vergebung, wenn ich mich verfehle,
wiegt meine Sündenlast zu schwer.

Frage: Was lernen wir von der zeugnishaften Aussage der Dichterin in den heutigen Tagesversen?

Vorschlag!: Ohne die Liebe Gottes in unseren Herzen verkümmert die Seele. Sie sagt weiter aus, dass Gott ein Erbarmer ist, der jedem reuigen Sünder seine Schuld vergibt und ihn von allen Flecken der Sünde reinigt, wenn er Gott aufrichtig darum bittet. Gepriesen sei er dafür!