Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14

Herr, du hast mich wunderbar gemacht,
alles hast du ja so wohl durchdacht.
Doch die höchste aller Gaben, die du mir geschenkt,
ist, dass du mich hin zu Jesus hast gelenkt.
Bei ihm ging meiner kranken Seele Gnadensonne auf,
nun bestimmst du, Vater, meinen Lebenslauf.

Frage: Sind wir Gott auch dankbar, dass er uns so wunderbar erschaffen hat, oder sehen wir überall nur Defizite?

Vorschlag!: König David sah das richtig. Er musste auch viele Prüfungen in seinem Leben durchstehen, aber er gab nie auf und klammerte sich an Gott. Der Herr öffnete ihm die inneren Augen, dass er sah, welch ein Wunder er als Mensch war. Allein schon unser Körper ist ein hochkompliziertes Labor, wie es kein anderer herstellen könnte. Das Gleiche gilt auch für unseren Geist und unsere Seele. Welch ein weiser Schöpfer muss das sein, der solch ein Wunder vollbringt! Lasst uns ihm alle Ehre geben!