Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist ein köstliches Ding: dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster! Oftmals werden wir in der Bibel zum Lob Gottes angespornt.

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen, der du zeigst deine Hoheit am Himmel!

Psalm 8,2

Herr, unser Herrscher, herrlich ist dein Name in jedem Land!
Du zeigst deine Hoheit am Himmel mit starker Hand.
Schon Kinder und Säuglinge loben deine große Macht,
sagen dir Dank, der du sie so wunderbar hast ins Leben gebracht.

Frage: Haben wir Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer dieser Welt?

Vorschlag!: Die Bibel lehrt uns in Psalm 111,10: "Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang. Klug sind alle, die danach tun. Sein Lob bleibet ewiglich." Wenn wir die wunderbare Schöpfung betrachten, dann können wir nicht anders, als uns vor Gott zu verneigen und ihm die Ehre zu geben. "Du allein bist würdig, Herr, von uns angebetet zu werden!"