Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist ein Helfer -  und der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht!

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8,5

Seh` ich am Himmel den Mond, die Sterne, die du bereitet -
was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?
Des Menschen Kind, das immer von dir wird begleitet,
in Lieb` und Erbarmen, die du ihm schenkst?

Frage: Ich frage mich oft: Warum wohl hat Gott so viel Erbarmen mit uns Menschen? Was ist wohl der Grund dafür?

Vorschlag!: Weil er ein Gott der Liebe ist. 1. Johannes 4,8: "Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe!" Und im 9. Vers dieses Kapitels lesen wir die Erklärung für Gottes Liebe: "Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen."