Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist immer da; er schläft und schlummert nicht. Wie schön, dies zu wissen! Er wacht über uns.

Ich liege und schlafe und erwache; denn der Herr hält mich.

Psalm 3,6

Der Herr hält mich fest, ob ich liege und schlafe und erwache.
Ich muss mich nicht fürchten - in keiner Sache.
Wenn auch Tausende ringsum wider mich sind,
so hilft mir mein Gott, er behütet sein Kind.

Frage: Feinde, die uns bedrohen, können auch Sorgen oder Ängste sein. Haben Sie solche Situationen auch schon durchlebt?

Vorschlag!: König David rief voll Zuversicht aus: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen." (Psalm 18,30) Kämpfen wir doch in der Kraft Gottes und rechnen wir mit seinem Sieg! "Keiner wird zuschanden, der auf dich (Gott) hofft." (Ps.25,3)