Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Weil wir nun wissen, dass der Herr zu fürchten ist, suchen wir Menschen zu gewinnen; aber vor Gott sind wir offenbar. Ich hoffe aber, dass wir auch vor eurem Gewissen offenbar sind.

2. Korinther 5,11

Herr, du führest mich durch dieses Leben,
dir allein will ich die Ehre geben.
Du, mein Gott, du kennst mein ganzes Wesen,
kannst in mir wie in einem Buche lesen.
Du kennst mein Weinen und mein Lachen,
all mein Tun und alles Machen -
drum lobe ich und singe
dir, dem Schöpfer aller Dinge.

Frage: ist es uns peinlich, dass Gottes Auge alles sieht, oder sind wir gestärkt und beruhigt, dass er alles weiß?

Vorschlag!: Für gläubige Menschen ist es tröstlich zu wissen, dass uns Gott immer sieht und jederzeit bereit ist, uns zu helfen. Er ist ein allmächtiger Helfer. Lasst uns in seinen Geboten wandeln, und wir werden die Fülle seines wunderbaren Segens erleben!