Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Halleluja! Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 106,1

Ach, Herr, dass deine Güte
mich immerzu behüte
auf allen Wegen, die ich geh`!
Herr, dass ich jeden Morgen
zu dir bring` alle Sorgen
und nur auf dich stets seh`!
Herr, dass ich meinen Glauben
mir niemals lasse rauben -
das wünsche ich von dir.
Erhöre, Herr, mein Flehen,
dann wird`s mir wohlergehen.
Gott, du bist meine Zier!

Frage: Von wem lassen wir unser Tun und Handeln bestimmen?

Vorschlag!: In 1. Mose 17,1 steht: "Als nun Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm." Von diesem allmächtigen Gott wollen wir unser Handeln bestimmen lassen. Nur so kann unser Leben wahrhaftig gesegnet und fruchtbar für Gott sein.