Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes heiliges Wort ist unsere Kraftnahrung. Wer jeden Tag davon isst, der vermag im Glaubenskampf zu bestehen.

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; stärke deinen Knecht mit deiner Kraft und hilf dem Sohn deiner Magd!

Psalm 86,16

Auch wenn ich stark bin, so bin ich doch schwach,
geh` ich allein, so trifft Unglück schnell mich.
Doch du wirst nie müde, bist alle Zeit wach,
du, Gott, bist mir alles, ich brauche nur dich!

Frage: Wie müssen wir uns die Kraft Gottes vorstellen, die er seinen Kindern gibt, wenn sie ihn darum bitten?

Vorschlag : Gottes heiliges Wort ist unsere Kraftnahrung. Gerade dann, wenn wir sie im Alltag brauchen, stärkt sie uns den Glauben und gibt uns Wegweisung, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben und das rechte Ziel, die himmlische Herrlichkeit, erreichen.