Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Güte des Herrn ist`s, dass wir nicht gar aus sind, diese Bibelwort aus den Klageliedern 3, 22  lässt uns daran denken, dass unser Leben ganz von Gott und seiner Gnade abhängig ist.

Gott, wir gedenken deiner Güte in deinem Tempel.

Psalm 48,10

Gott, wir gedenken deiner Güte,
in deinem Tempel Tag und Nacht.
O Herr, wir bitten dich: "Behüte,
dein Volk, damit der Feind nicht lacht!"

Frage: Wann gehen wir in den Tempel Gottes um ihn zu loben? Wie oft sind wir dort anzutreffen?

Vorschlag : Wenn wir uns Zeit für das Gebet nehmen. Beten ist Reden mit Gott. In Psalm 50, 23 sagt Gott: Wer Dank opfert der preiset mich und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes. Haben wir Grund, ihn oft zu preisen? O ja, die Wohltaten des Herrn sind nicht zu zählen. Je öfter dass wir die Gemeinschaft mit Gott im Gebet suchen, desto mehr Segen fliesst uns von ihm zu.