Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf wen verlassen wir uns? Wer wird uns beistehen, wenn wir in Bedrängnis sind? Setzen  wir unsere Hoffnung  auf den Herrn! Er lässt uns nie allein.

Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsere Feinde niedertreten.

Psalm 60,13+14

"Menschenbeistand ist nichts nütze,
schaff uns Beistand in der Not!
Rechte Hilfe in Bedrängnis,
gibt es nur bei dir, o Gott!"
Wir werden mit unserem Gott Großes vollbringen,
drum lasst uns ihm ewig Loblieder darbringen.

Frage: Auf wen verlassen wir uns? Gibt es deswegen so viele enttäuschte Menschen, weil sie ihre Hoffnung auf die falschen Personen gesetzt haben?

Vorschlag : Der Psalmist rät uns in Psalm 115, 9: Aber Israel hoffe auf den Herrn! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. Seit Bestehen dieser Erde - und seit es Menschen gibt, hat es noch nie einen sichereren Ort der Zuflucht gegeben als beim wahren lebendigen Gott, dem Schöpfer, der uns in der Bibel beschrieben wird. Übergeben Sie ihm ihr Leben für diese Zeit und bis in Ewigkeit und ihre Trauer wird sich in einen Reigen verwandeln. Psalm 30,12.