Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bileam konnte es mit eigenen Augen sehen, dass Gott sein Volk Israel segnete.  Wenn wir das Leben vieler Gläubigen betrachten, entdecken wir, wie sehr Gott die Seinen segnet.

Als nun Bileam sah, dass es dem Herrn gefiel, Israel zu segnen, ging er nicht wie bisher auf Zeichen aus, sondern richtete sein Angesicht zur Wüste.

4. Mose (Numeri) 24,1

Segen Gottes, frei für alle,
unergründlich, groß und reich.
Lobt den Herrn, sein Lob erschalle:
"Vater, dir ist niemand gleich!
Dir gefällt es, uns zu segnen,
wie es niemand anders kann,
du lässt Gnadenfülle regnen.
Herr, wir beten dankend an!"

Frage: Haben wir auch schon festgestellt, dass viele Christen sehr von Gott gesegnet sind und einen inneren Frieden ausstrahlen, den diese Welt sonst nicht kennt?

Vorschlag : Ein Mensch, der sein Leben dem Herrn Jesus ausgeliefert hat, um im Glauben für ihn zu leben, der ist mit dem Heiligen Geist erfüllt. Solch ein Mensch ist ein Segensträger. Andere Menschen um ihn herum spüren es und merken es im Alltag, dass Gott diesen Christenmenschen leitet. Die Wesenszüge Jesu (Liebe, Demut, Sanftmut, Keuschheit, Geduld) prägen diesen Menschen je länger je mehr, und er wirkt einladend für ein Leben mit Gott.