Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung, Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Römer 5,3 - 5

Wir rühmen uns der Bedrängnisse,
weil das Geduld uns bringt.
Bewährung und Hoffnung folgen nach,
darum das Herz uns singt.
Wir werden mit Gott siegen,
sind wir auch noch so schwach.

Frage: Wie kann man denn nur Freude an Bedrängnissen haben? Ist das nicht unnatürlich?

Vorschlag : Nein! Gottes Liebe erfüllt das Herz der an Jesus Glaubenden. Darum nehmen sie auch Prüfungszeiten dankbar an. Sie wissen: Gott steht über allem, und mit seiner Kraft überwinden wir weit in jeder Notlage.