Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

.Lasst uns Gott anbeten "in heiligem Schmuck"! In Jesaja 61, 10 steht, Gott hat uns die Kleider des Heils angezogen und er hat uns mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. Dies ist unser Schmuck!

Lobet den Herrn, alle Heiden! Preiset ihn alle Völker! Denn seine Gnade und Wahrheit waltet über uns in Ewigkeit. Halleluja!

Psalm 117,1 + 2

Lobet den Herrn, alle Heiden,
preist ihn, ihr Völker, für alle Zeit!
Denn seine Gnade und Wahrheit
reicht bis in Ewigkeit.
Bringt ihm die Sorgen und Leiden,
vertraut fest auf sein Tun!
Dann werdet ihr zu allen Zeiten
in ihm ganz sicher ruhn.

Frage: Hört Gott, wenn wir ihm unsere Nöte klagen?

Vorschlag : Ja, Gott hat es uns versprochen. Wir dürfen ihn sogar "in heiligem Schmuck" anbeten. Der Prophet Jesaja schreibt in Kapitel 61,10: Gott hat uns, die wir an ihn glauben, die Kleider des Heils angezogen und uns mit dem Rock der Gerechtigkeit gekleidet. Welch ein gnädiger Gott ist er doch!