Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Weil wir nun wissen, dass der Herr zu fürchten ist, suchen wir Menschen zu gewinnen; aber vor Gott sind wir offenbar.

2. Korinther 5,11

Erschrick doch nicht! Dein Gott ist in der Mitte,
kennt dich genau und jeden deiner Schritte.
Gott führt dich sicher mit Barmherzigkeit,
ihm ist kein Berg zu hoch, kein Weg zu weit.

Frage: Beruhigt es uns, zu wissen, dass Gott nichts verborgen bleiben kann, oder belastet uns solch eine Erkenntnis?

Vorschlag : Gott kennt uns durch und durch. Er versteht sogar unsere Gedanken (Psalm 139,2). Wenn unser Leben aber durch den Glauben an Jesus Christus geordnet und geheiligt ist, dann ist es uns ein Trost, dass Gott alles sieht. Er steht bereit, uns zu helfen und zu bewahren.