Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre und Israel auf meinem Wege ginge!

Psalm 81,14

Wenn doch mein Volk bloß auf mich hörte,
sodass Israel auf meinen Wegen blieb!
Ja, leider suchen wir so oft verkehrte Werte,
und trotzdem hat Gott seine Menschen lieb.

Frage: Warum muss Gott so bang fragen? Warum betrübt sein Volk den Herrn so oft?

Vorschlag : In Epheser 4,30 werden wir vom Apostel Paulus ermahnt: "Betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid." Wir betrüben den Heiligen Geist, wenn wir ihm nicht gehorsam sind. Gott spricht durch seinen Geist in der Bibel zu uns. Hören wir denn auch auf sein leises Mahnen, wenn wir in der Gefahr stehen, vom Glaubensweg abzuirren? Wohl uns, wenn wir der Stimme Gottes gehorchen und ihm gern nachfolgen!